Natürlich Leben und Genießen

Natürlich Leben und Genießen

Auszeichnungen

Bio Damwildfleisch vom Mühlengut Voldagsen wird Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2017

Ministerpräsident Stephan Weil hat erneut die besten Lebensmittel aus Niedersachsens Regionen ausgezeichnet. Das Mühlengut Voldagsen erhält für sein Bio-Damwildfleisch am 06.06.2017 die Auszeichnung "Kulinarischer Botschafter". Der Preis zeichnet die hervorragende Qualität des Fleisches aus sowie die besonders naturnahe Haltung des Damwilds. Das Mühlengut konnte somit die unabhängige Fachjury aus Köchen, Feinkost- und Marketingexperten von der sensorisch makellos, geschmacklich überdurchschnittlich und damit beispielgebenden Fleischqualität überzeugen.




Urkunde Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2017
Scannen10001.PDF (63KB)
Urkunde Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2017
Scannen10001.PDF (63KB)




Landwirtschaftsminister Christian Meyer verleiht Mühlengut Voldagsen "Glaubwürdigkeitsurkunde"

Regional, echt & ehrlich, so lautet der Claim der neuen Regionalmarke "Kostbares Südniedersachsen", die am 11.11.2016 in Lüttgenrode erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Diesem Motto hat sich auch das Mühlengut Voldagsen verschrieben und so war es für uns selbstverständlich von der ersten Stunde an mit dabei zu sein! Unsere Produkte werden in Zukunft mit dieser Marke gekennzeichnet sein. Gleichzeitig unterstützen wir die Marke beim weiteren Aufbau mit unserem ehrenamtlichen Engagement im Vorstand. 

 


Glaubwürdigkeitsurkunde
Glaubwürdigkeitsurkunde.PDF (92.24KB)
Glaubwürdigkeitsurkunde
Glaubwürdigkeitsurkunde.PDF (92.24KB)



LandGenuss erhält Goldmedaille für Rauchenden vom Bio - Damwild!

Anlässlich der Bundesfachtagung für landwirtschaftliche Wildhaltung 2016 haben wir uns am Qualitätswettbewerb für „Wurst- und Fleischprodukte aus Wild“ beteiligt und wurden mit der Goldmedaille für unsere Rauchenden vom Bio-Damwild ausgezeichnet. Das Fleisch für die Rauchenden stammt von Tieren aus unserer eigenen Bio-Damwildzucht.  Die Köstlichkeiten vom  Damwild werden mit Leidenschaft und Sorgfalt nach alten Familienrezepten in Handarbeit hergestellt.


Urkunde
Urkunde Goldmedaille.pdf (43.88KB)
Urkunde
Urkunde Goldmedaille.pdf (43.88KB)

 

Mühlengut Voldagsen

Am Oberg 1

37574 Einbeck OT Voldagsen

 

Manufaktur & Hofladen

Fast immer geöffnet. Bitte klingeln!


Anfahrt

 

Kontakt